Anwaltskanzlei Heiko Hecht & Kollegen
Anwalt Verkehrsrecht Hamburg

Anwalt Hamburg

Anwalt Heiko Hecht

Lebenslauf

Rechtsanwalt Heiko Hecht wurde 1977 in Hamburg geboren. In Hamburg-Finkenwerder besuchte Hecht die Grundschule und das Gymnasium und beendete seine Schullaufbahn mit dem Abitur. Den Ersatzdienst leistete Hecht bei der Freiwilligen Feuerwehr ab. Bis heute engagiert sich Rechtsanwalt Hecht als aktives Mitglied der Freiwilligen Feuerwehr Finkenwerder. Zum Wintersemester 1997/98 nahm Heiko Hecht das Jurastudium in Hamburg auf. Im Dezember 2004 legte RA Hecht sein erstes, im März 2008 sein zweites Staatsexamen ab. Im April 2008 folgte die Zulassung als Anwalt in Hamburg.

Im April 2011 absolvierte Hecht erfolgreich den Fachanwaltslehrgang Arbeitsrecht der Deutschen Anwaltsakademie. Mit Schreiben vom 21.10.2011 gestattete die Rechtsanwaltskammer Hamburg Rechtsanwalt Heiko Hecht die Bezeichnung Fachanwalt für Arbeitsrecht zu führen.

Seit Oktober 2011 ist Rechtsanwalt Heiko Hecht zudem als Referent für die W.A.F., einem Institut für Betriebsräte-Fortbildung, tätig. Hierbei profitiert er von seinen vielfältigen arbeitsrechtlichen Erfahrungen.

Rechtsanwalt Heiko Hecht ist verheiratet und Vater eines Sohnes.

 
Fahrzeugschaden Glinde, Verteidiger nahe Pinneberg, Schmerzensgeld Finkenwerder, Fahrerlaubnis mit Cannabis Schenefeld, Fahrerlaubnis mit Alkohol Hamburg, Europarecht Fahrerlaubnis nahe Wedel, Unfall Norderstedt, Entziehung der Fahrerlaubnis Hamburg, Verkehrsverstoss Buchholz in der Nordheide, Auslaendische Fahrerlaubnis nahe Buchholz in der Nordheide